+49 201 780830 ( Nach vereinbarung 10:00 - 17:00)
info@ellies.de

Schmuck von Günter Wermekes

Edelstahl – früher nur typisch in der Industrie. Heute wie selbstverständlich an Hand, Arm, Ohr und Hals. Günter Wermekes war der erste Designer, der für eine ganze Kollektion ausschließlich Edelstahl eingesetzt hat. Zudem kombinierte er das Metall mit dem wertvollsten Mineral und schuf Schmuckstücke mit außergewöhnlichem Charakter: Edelstahl und Brillant.

Massiv anmutend und doch feinsinnig: Der Edelstahl bildet den Grundstein, das Fundament. Der Brillant schafft Emotion, gibt dem Schmuckstück eine sinnliche Note. Günter Wermekes konzentriert sich auf wesentliche Formen, wie Punkt, Gerade, Kreis und Quadrat. „Mit der Lautstärke der Stille übertönen sie seit jeher alle Trends.“ Zeitlich unabhängig, harmonisiert sein Schmuck daher perfekt mit jeder Mode.

Günter Wermekes liebt das Experiment, liebt das Außergewöhnliche: Er kreiert edlen Schmuck mit rostendem Stahl, Holz, Farbedelsteinen. „Jeder Werkstoff spricht seine eigene Sprache. Der Gestalter ist nur Übersetzer, der dieser Sprache möglichst exakt ihren letzten Schliff geben sollte.“

Link zur Homepage